eichsfeldrundflüge.de
... die Region einmal anders erleben

Special Pictures

Hier gibt's Bilder, die nicht ganz so direkt in die normalen Bildergalerien passen. Von skurilen Motiven über Schnappschüsse bis hin zu Fotoexperimenten ist alles dabei.
(könnte sein, dass hier auch ein ganz klein wenig am Computer gemogelt wurde).

ZKL-Fernseh-Premiere im Juli 2017

Im Rahmen der MDR-Fernsehproduktion "Musik auf dem Lande" hatten wir den MDR am ZKL zu Gast.
Dabei hatten wir Gelegenheit, im Interview mit Maxi Arland unseren kleinen Platz  und die "Eichsfeld-Rundfliegerei" ;-) vorzustellen ...
Im Anschluss hat der schweizer Gitarrist, Sänger und Komponist Paul Etterlin die Piste gerockt und sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, auch einmal eine kleine Runde mitzufliegen.

Am 07.07. war es dann soweit - Gemeinschafteempfang von "Musik auf dem Lande" natürlich auf dem Flugplatz.
Selbst gefangener norwegischer Fisch, Camping-Sat-Anlage, Beamer und Boombox haben es möglich gemacht ...

Quelle: MDR Mediathek

Eigentlich war das ZKL schon immer ein Hubschrauber-Landeplatz ...

Ganz in der Tradition des HSLP / HLP 3177 war mal wieder Hubschrauber-Flugbetrieb ...

 
 

Winter 2017 ...

El Toro

... der letzte Neuzugang am ZKL - El Toro (D-MAHD) - ein 600ccm 2-Zylinder Tieffluggerät mit Doppelrotor ...

... gesammelte Werke

Am ZKL gibt's ja alles - auch Schützen, die gern mal feiern ...

... und auch gern die Gelegenheit nutzen, mal einen Blick ins Flug-Gerät oder auf den Flugbetrieb zu werfen.
Andreas als Pilot, Trike-Fahrer und Schütze(nkönig?) hatte aber alles im Griff ...

 
 
 

Hypersync

... beim Fotografieren geht es unter anderem auch um's Licht - und davon braucht man nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Hat man zu wenig Licht, muss man blitzen. Hat man zu viel Licht, kann man blitzen (???).

So sieht's aus, wenn man bei (viel) Sonnenlicht zusätzlich blitzt ...

... und so sieht's ohne Blitz mit Standard-Einstellungen aus:

Nightshots

... die Idee war einfach mal, mit Licht zu experimentieren. Dazu braucht man aber erst einmal Dunkelheit - und dann kann man nach Belieben am Computer beispielsweise Hintergründe austauschen oder auch nicht ...

Heißluftballon am ZKL - das ist wie wie Fire & Ice

 

und das war mal etwas ganz Besonderes ...

Fox Romeo Alpha November Kilo auf Abwegen

man muss auch mal etwas anderes probieren - aber nicht am ZKL ...
Vielen Dank an Christoph.